Weihnachten
News
Wir über uns
Über Alpakas
Unsere Alpakas
Hengste
Stuten
Nachwuchs 2015
Tierpatenschaften
Wanderungen
Unser Hofladen
Unser Verein
Ferienwohnung Dersch
Regenbogenbrücke
Kontakt
Anfahrt
Presse
AGB
Widerrufsbelehrung
Impressum

Nachwuchs 2015

 

Unser erster Nachwuchs 2015 kam am 01.07.2015.

Wir waren schon sehr gespannt, was unsere Serafina wohl in ihrem Bäuchlein hat. Für Serafina war es das erste Fohlen und für uns war es das erste Fohlen von unserem neuen Deckhengst Miriquidi Ferrell.

Das Rätselraten war groß... Serafina schwarz... Ferrell dunkel grau..... das könnte ja wieder grau ergeben.

Aber seht selber.....

   

ein kleiner Hengst

 

seine endgültige Farbe wird sich erst nach der ersten Schur zeigen.... aber wir denken das er dunkelgrau wie sein Papa ist.

 

   

Mama AVR Serafina

 

Papa Miriquidi Ferrell

 

 Normalerweise tagt nach einer Geburt immer der Familienrat zur Namensgebung. Dieses mal entschieden wir Mädchen des Hauses uns für AVR Mateo.... mein Mann war von jeher der Meinung zu diesem Fohlen passt nur SPEEDY.

Nun, was soll ich sagen... er hatte ausnahmsweise einmal recht. Schon am 3. Tag war AVR Speedy so agil, das er die gesamte Herde auf Trab hielt. Er macht somit seinem Namen alle Ehre Speedy Conzales das schnellste Fohlen bei den Alpakas-vom-Reschbachtal

       

AVR Speedy

 

der Schein trügt

 

irgendwann wird selbst der stäkste Krieger einmal müde

Am 10.08.2015 um 15.15 Uhr bei der größten Sommerhitze, kam unsere AVR Sunny gesund und munter zur Welt. Stolze Mama ist AAGS Roberta und der Papa ist unser Bonito.

Schon ein bischen komisch, was Mutter Natur für Überraschungen bereit hält. Beide Elterntiere haben ein schönes braun und unsere Sunny ist schneeweiß.

   

AVR Sunny Gewicht: 9,2 kg

 

 

 

  

   

Mama AAGS Roberta

 

Papa Bonito